Monika Tschuggnall

"Ich helfe Menschen dabei, das zu entdecken, zu erkennen und zu beseitigen, was sie davon abhält, ihre Ganzheit zu enthüllen und ihre Leidenschaft zu teilen."

Meine eigene Reise der Selbstentwicklung hat mir geholfen, viele verschiedene Herausforderungen zu meistern und mein wahres, authentisches Selbst und meinen Selbstwert zu entdecken. Damit lernte ich auch meine Würdigkeit für Liebe, Geld und Erfolg kennen und anzunehmen. Diese Reise zu mir selbst führte mich auch zu meiner Leidenschaft und Lebensaufgabe: Coaching und Therapie.
Diese Reise zu mir selbst führte mich auch zu meiner Leidenschaft und Lebensaufgabe, zu Coaching und Therapie.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, das loszuwerden, was sie zurückhält, ihr wahres, authentisches Selbst wiederzuentdecken und sie zu befähigen, sich zu entfalten und gleichzeitig Fülle und Erfolg in jedem Bereich ihres Lebens zu erlangen. 

Mein Weg aus einem Leben ohne Sinn, die Überwindung von Co-Dependency, toxischen Beziehungen (auch zu mir selbst), Autoimmunerkrankungen und vielen anderen Herausforderungen führten mich zu Yoga und Meditation, und obwohl mir das alleine schon große Linderung verschaffte, gelang es mir erst als ich Hypnose und RTT entdeckte, mich nachhaltig von meinen größten einschränkenden Überzeugungen und Ängsten zu befreien.

RTT hat mir geholfen, diese mentalen Hindernisse zu beseitigen, und jetzt, mit Yoga und Meditation immer noch als integralen Bestandteil meines Lebens, lebe ich zum ersten Mal ohne diese unterbewussten einschränkenden Überzeugungen, die mich einst sabotiert haben, ohne dass ich mir bewusst war wie sehr. Jetzt endlich kann meinen Wert, meine Würdigkeit für Liebe, Geld, und Erfolg wirklich erkennen und leben.

Ich habe die bewusste Entscheidung getroffen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zum Besten zu verändern - jetzt bin ich hier, um Dir zu helfen, dasselbe zu tun.

Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, hole ich Dich dort ab, wo auch immer Du Dich auf Deiner Reise befindest. Egal, ob Du Dich festgefahren und völlig niedergeschlagen fühlst oder einfach nur auf mehr Wachstum aus bist - ich bin bereit, Dich in jedem Aspekt Deines Lebens zu einem Leben voller Authentizität und Fülle zu führen.

Lass uns gemeinsam Dein Leben verändern!

Was unterscheidet mich… ?

Ich vereine meine unterschiedlichen Erfahrungen, Ausbildungen und Trainings, um für dich das beste Ergebnis zu erzielen!

Mit meiner Ausbildung als RTT-Therapeut, Hypnotherapeutin, RTC-Coach und Yoga- und Meditationslehrerin bringe ich einen multidimensionalen Ansatz in meine Arbeit ein.

Meiner Erfahrung nach, ist ein holistischer Ansatz zur Heilung von Geist und Körper notwendig. Ich habe festgestellt, dass isolierte Herangehensweisen, sei es physisch oder mental, oft nicht ausreichend effektiv sind. Auch getrennter Ansatz von bewusstem Verstand und Unterbewusstsein, ist meiner Erfahrung nach nicht optimal für eine nachhaltige Wirkung. 

Daher kombiniere ich meine Erfahrungen und arbeite auf verschiedenen Ebenen: psychisch, physisch, mental und emotional. Mit den Unterbewusstsein UND dem bewussten Verstand. Ich biete einen multidimensionalen Ansatz mit Coaching und Therapie.

Aufgrund meiner unterschiedlichen Erfahrungen gehe ich nicht nur Symptomen nach, sondern suche die eigentliche Ursache und nutze auch Atem und Körper, um Traumata zu heilen. 

Ich gehe mit meiner Arbeit in die Tiefe und biete eine besondere Herangehensweise. Die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten liegen mir sehr am Herzen.

Wir alle haben unsere einzigartigen Erfahrungen und Traumata. Deswegen widme ich mich intensiv der Aufgabe, die wahren Wünsche meiner Klienten zu ergründen, ihre Denkweise zu verstehen und zu erkennen, was sie zurückhält. 

Mit Coaching und RTT-Therapie arbeite ich mit dem vollem Spektrum von Bewusstsein und Unterbewusstsein. Dabei identifiziere ich negative Muster und durchbreche sie mithilfe der RTT-Therapie. 

Nachdem wir Blockaden und alles was meine Klienten bisher zurückgehalten hat aus dem Weg geräumt haben, verwenden wir die Power des minds, um eine maßgeschneiderte Strategie für eine inspirierende Zukunft zu entwerfen.

Ich bin überzeugt, dass jeder auf seinem Weg der Heilung und des Durchbruchs jemanden an seiner Seite braucht, und genau das stelle ich all meinen Klienten zur Verfügung. Auch zwischen den Sitzungen biete ich support an, um zu unterstützen und zu helfen.

Mit meinen Methoden bringe ich all die Techniken und Erkenntnisse zusammen, die ich im Laufe der Zeit für den Geist, die Psyche, den physischen Körper und den spirituellen Aspekt erworben habe.

In meiner Rolle als Mutter und Businessfrau weiß ich, was es heißt, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Es ist meine Leidenschaft, für meine Klienten da zu sein und Wege zu finden, ihre Hindernisse zu überwinden. Genauso wie es meine Leidenschaft ist, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Jetzt endlich habe Methoden entdeckt, um beides in Einklang zu bringen und zu genießen. Und diese Methoden helfen nun auch meine Klienten.

Als Coach und Therapeutin bin ich mir der Energie bewusst, die es kostet, 100%ig für meine Klienten da zu sein und wie wichtig Selbstfürsorge und Disziplin sind. Ich habe Techniken gefunden, um mich energetisch zu regenerieren und so meine Klienten immer in Bestform zu sein. Nun teile ich diese Erkenntnisse auch mit anderen Coaches, um gemeinsam eine nachhaltige Veränderung zu bewirken, in unserem Leben und im Leben unserer Klienten.

Ich wurde unter der persönlichen Anleitung von Marisa Peer in Los Angeles ausgebildet. Sie persönlich kennenzulernen hat mir tiefe Einblicke und direktes Lernen von der Gründerin von RTT und RTC ermöglicht.

Seitdem setze ich meine Bildungsreise fort, immer umgeben von erstklassigen Coaches und Lehrern, getrieben von meiner unaufhörlichen Passion für Wachstum, Selbstverbesserung und Lernen.
Ich widme mein Leben dem Lernen. Mein Leben ist geprägt von unkonventionellen Erfahrungen in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten (auch auf einem Segelboot mitten im Atlantik) wo ich meine größten Lektionen gelernt und meine größten Erkenntnisse erfahren habe. 

Schon früh trieb mich mein Wissensdurst dazu, Wege zu Suchen, das menschliche Denken und altes Wissen zu ergründen und zu verstehen. Meine Liebe zur Literatur und Philosophie brachte mich zu meinem Magister Titel in Philosophie. 

Auf meiner Suche nach meiner wahren Leidenschaft habe ich danach viele verschiedene Berufsfelder ausprobiert. Von der Gastronomie über Sales, der Verlagswelt bis zur Beauty-Branche, und ich habe Rollen als Herausgeber, Lehrling, Geschäftsführerin, Yoga-Lehrerin, Berater und Therapeutin übernommen. 

Ich habe an unterschiedlichen Orten der Welt gelebt, verschiedene Wege eingeschlagen. Und bin dabei auf viele Herausforderungen gestoßen - Ängste, gesundheitliche Probleme, Beziehungsschwierigkeiten, Blockaden, limitierendes Denken. Diese Erlebnisse haben mich geformt und zu einer tiefen Einsicht geführt: Wahre Leidenschaft findet man nicht Außen, sondern nur im Inneren. All das was man braucht, ist schon in einem Vorhanden. Wenn man das erkennt, kann man ein authentisches Leben voller Sinn und im Einklang mit seinem Lebenszweck führen. 

Wenn du deiner Leidenschaft folgst, führt sie dich zu deinem Lebenssinn und deiner Berufung. und sobald Du Deine Berufung erkennst, wirst du in jedem Bereich deines Lebens blühen – Selbstliebe, Beziehungen, finanzieller Stabilität und beruflichen Erfolg.

Letztendlich habe ich erkannt, dass es meine Berufung ist, durch Coaching und Therapie anderen zu ermöglichen, ihr wahres Ich zu erkennen und ihr gesamtes Potenzial in allen Lebenslagen auszuschöpfen.

Genau aus diesem Grund bin ich heute zertifizierte Hypnotherapeutin, RTT-Therapeutin, RTC-Coach, therapeutische Lebensberaterin und Yogalehrerin. 

Über zwei Jahrzehnte hinweg habe ich mich tiefgehend mit der Heilung von Körper und Geist auseinandergesetzt. Dabei habe ich ausgezeichnete Ausbildungen genossen, unzählige Webinare besucht, Trainings absolviert, Bücher verschlungen und mich intensiv mit Themen rund um den menschlichen Geist, Körper, und Selbstentwicklung beschäftigt. Themen wie Philosophie, Psychologie, Neurowissenschaften, NLP, Epigenetik, Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Meditation, Breathwork, Yoga und alles rund um den menschlichen Verstand und Körper haben meine Reise geprägt. Und all das ist es, was ich nun mit großer Leidenschaft meinen Klienten auf ihrem Weg zum Erfolg anbiete.

certification-RTT-Therapist-Certificate-and-Logos-MonikaTschuggnall
Certificate-in-RTC®
Certified RTT Hypnotherapist
RTT Rapid Transformational Therapist
RTT®-Working-With-Anxiety
RTC Rapid Transformational Coach

Monika Tschuggnall

"I help people to discover, see, and remove what’s holding them back from revealing their wholeness and sharing their passion."

My lifelong journey of self-development helped me to overcome various challenges and to embrace my true, authentic self, and my worthiness for love, money, and success.
This journey led me to my passion and mission in coaching and therapy.

My goal is to help people get rid of what’s holding them back, to re-discover their true, authentic selves, and to empower them to thrive while attaining abundance and success in any area of their lives. 

My journey out of a life without purpose and sense, overcoming codependency, toxic relationships (including to myself), autoimmune disease, and many other challenges led me to yoga and meditation, and while they provided relief, it wasn’t until I discovered hypnosis and RTT that I truly broke free from my biggest limiting beliefs and fears.

RTT helped me remove these mental obstacles and now, with yoga and meditation still an integral part of my life, for the first time I live without these subconscious limiting beliefs that once sabotaged me, and I can finally embrace my worthiness for love, money, and success.

I made a conscious decision to transform my life. I found freedom, independence, and purpose – Now, I’m here to help you do the same!

Working with me, I’ll meet you where you are in your journey. Whether you’re feeling stuck and super low or just eager for more growth, I am ready to guide you toward a life of authenticity and abundance in any aspect of your life.

Let’s transform your life together!

What makes me different… ​

I combine my diverse experiences, educations, and trainings, which I have been taught by top experts from different disciplines all over the world.

I am an RTT-Therapist and Practitioner, Certified Hypnotherapist, RTC- Coach, Entrepreneur, Certified Yoga and Meditation Teacher. The uniqueness of my services is the holistic approach I offer. Looking back to decades of studying, self-development, trainings, webinars, and courses, all around to heal myself and others, gave me a multidimensional perspective on how to help my clients.

In my experience, we need to work with a holistic approach to healing our mind and body. I have tried to work only at the physical level and then only at the mental level, only with the conscious mind and only with the subconscious mind. None of those approaches works efficiently enough if we separate them. 

Now I merge my experiences and approaches together and work on a multidimensional level, on a psychological, physical, mental, and emotional level.

My diverse experiences allow me to go to the root cause of the problem instead of treating the symptoms and to also use our breath and body to really get rid of the trauma that is stored in the body. 

My work is deep and unique, and I dedicate with love and passion a lot of time and energy to my client’s unique needs.

Everyone is unique and went through a unique story of development and trauma. That’s why I spend a lot of time investigating and identifying what the client really wants and how their mind is working, what’s holding them back and how we can get rid of that. 

By using Coaching and RTT-Therapy I work with the whole spectrum of conscious and unconscious mind. I identify any harmful thought and behaviour patterns and interrupt them by using RTT-Therapy and eliminating any subconscious blockages. 

After getting rid of what was holding my clients back, we are using the power the mind to develop a unique strategy to build their exciting future.

I believe everyone needs someone to hold on to in their healing journey and that’s why I offer exactly this to all my clients. I provide support and help throughout the whole transformation journey even in between the sessions.

My methods combine everything I have studied and learned in the past including techniques for the mind, psyche, body, and spirit.

As a mother and entrepreneur, I know how it feels to juggle between career and family. I found ways and techniques to enjoy both. I love being there for my son and my husband, and in my work for my clients. Holding space for clients, listening, and developing strategies to get rid of anything that’s holding them back is my absolute passion. As well as spending time with my family. Now I’ve finally discovered methods to balance and enjoy both. And these methods are now helping my clients too.

But as every coach and therapist knows giving your best to your clients requires a lot of energy. Self-care and discipline is essential. I have developed ways to maintain my energy level, recharge myself, and be in the best form to be able to serve my clients best. Now I help entrepreneurs, coaches, and therapists to do the same and offer their services from a strong base of self-care, self-discipline, and self-love so that we all together can make a big difference in our own and our client’s lives.

I was trained by Marisa Peer personally in Los Angeles. This gave me not only the opportunity to learn directly from the founder and inventor of RTT and RTC personally, but also to really dive deeper into the topic through intense and high-quality training.

And I keep on studying, learning, and growing ever since by having top coaches and teachers around me and through my never-ending story of growth, self-development, and continuous learning.
I am dedicated to lifelong learning. My learning arose through many unconventional life experiences. I have lived and learned my life lessons in many different countries all over the world (including on a sailing boat in the middle of the Atlantic). 

My earliest try to satisfy my thirst for knowledge and wisdom, to understand human thinking and behaviour, ancient knowledge and wisdom, as well as my love for humans, literature, and philosophy, led me to my master’s degree in philosophy. 

Since then, I’ve tried so many different ways to find my passion. I’ve worked in various fields, from gastronomy, sales, and the beauty industry, to being a publisher, apprentice, manager, entrepreneur, yoga teacher, coach, and therapist. 

I’ve lived in different corners of the world and faced numerous ups and downs, including fears, struggles, anxieties, autoimmune diseases, low self-esteem, lack of self-confidence, and relationship issues. All these experiences have shaped me, taught me invaluable life lessons, and led me to a life-changing insight: If you stop looking outside to find your passion, and instead look inside of you, then you will find it and you can live an authentic, fulfilled life full of purpose. 

Your passion leads you to your purpose and mission, and once you know your purpose and your mission, you’ll experience success in all aspects of life – self-love, relationships, personal growth, finances, and career.

I’ve finally discovered that my mission is coaching and therapy, helping others find their authentic selves and unlock their full potential in every area of life.

That’s why I am now a Certified Hypnotherapist, RTT-Therapist and Practitioner, RTC-Coach, Therapeutic Life Coach, and Yoga Teacher. 

I dedicated the last 20+ years to learn everything I could about healing the body and mind. I did 100+ hours of webinars, read uncountable books, and studied uncountable hours about the mind, body, and self-development. Topics like yoga, breath-work, meditation, philosophy, psychology, neuroscience, neurolinguistic programming (NLP), epigenetic, cognitive behaviour therapy, Coaching and Hypnosis, and everything around the human mind and body shaped my journey. And all that is what I now offer with great passion to my clients on their way to success.

certification-RTT-Therapist-Certificate-and-Logos-MonikaTschuggnall
Certificate-in-RTC®
Certified RTT Hypnotherapist
RTT Rapid Transformational Therapist
RTT®-Working-With-Anxiety
RTC Rapid Transformational Coach